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SozialarbeiterIn (m/w/d)

Ab 01.07.2024

Ambulante Pflege

Ihr Job

Verwirklichen Sie sich als SozialarbeiterIn in einer vielseitigen und bedeutungsvollen Rolle, in der Sie Pflegebedürftige und ihre Angehörigen umfassend beraten und unterstützen. Als Teil unseres Teams können Sie Ihre Fähigkeiten nutzen, um einen echten Unterschied im Leben anderer zu machen!

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Tarifvertrag

Wir vergüten nach KDO EKHN in der     Entgeltgruppe E9. Außerdem können Sie sich auf eine jährliche Sonderzahlung in Höhe von 80% eines Monatsbruttogehalts und eine betriebliche Altersvorsorge freuen, die über das gesetzliche Minimum hinausgeht.

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Freizeitglück

Wer bei uns in einer 5-Tage-Woche arbeitet, dem stehen als Ausgleich auch 30 Tage Urlaub im Jahr zu. Reicht nicht? Wie gut, dass wir noch einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag obendrauf legen. So bleibt genug Zeit für Familie, Freundschaften und Reisen. Für noch mehr Planbarkeit sorgt auch unser Rahmendienstplan für ein Jahr.

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Große Herzen

Bei uns leisten Sie wichtige Arbeit und erleben dafür viel Dankbarkeit von allen Seiten. Ob ein zufriedenes Lächeln oder eine herzliche Dankeskarte: Bei uns treffen Sie auf glückliche KundInnen. Es sind diese Momente, die bestätigen, wie bedeutsam und wertvoll Ihr täglicher Einsatz ist.

Was Sie mitbringen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit oder Sozialpädagogik.
  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung nach §7aSGB XI zum Pflegeberater (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese zu Beginn der Beschäftigung zu absolvieren.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Sozialgesetzbücher, MS-Office und Social Media.
  • Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten.
  • Sie sind mobil und flexibel für die Wahrnehmung von Außenterminen.
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

Ihre Aufgaben

  • Sie informieren und beraten Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in allen Fragen zu Versorgungs- und Unterstützungsangeboten, einschließlich der Pflegeberatung nach §7a SGB XI.
  • Sie sind bereit für die aufsuchende Beratungstätigkeit in zwei Verbandsgemeinden mit Einsatz Ihres Privat-PKWs – Fahrtkosten erstatten wir.
  • Sie erstellen individuelle Versorgungspläne, führen die Dokumentation und übernehmen die Qualitätssicherung der Beratungstätigkeit.
  • Sie kümmern sich um sozialräumliche Netzwerk- und Gemeinwesenarbeit.
  • Sie gewinnen und beteiligen Ehrenamtliche.
  • Sie führen Informationsveranstaltungen, Gesprächskreise und Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit durch.

Ihre Perspektiven

Nach ihrer individuellen Einarbeitung erwartet Sie viel Freiraum für selbständiges Arbeiten. Gerne ermöglichen wir auch passende Schulungen und Weiterbildungen, um Ihre beruflichen Kompetenzen zu stärken. Denn die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Unser Motto: Weiterbildung dort, wo wir Sie stärken können.


Hinweis: Die Stelle ist bis 31.12.2027 befristet. 

Jetzt bewerben

Das klingt nach einem Job für Sie? Dann bewerben Sie sich doch gleich hier und wir melden uns schon bald bei Ihnen zurück!

Kontaktieren Sie uns

Eva Reichwein

Geschäftsführung

Friedhofstrasse 19
65582 Diez-Freiendiez

06432-9198-21

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) sind in der EKHN Standard.

Schwerbehinderte werden bevorzugt eingestellt.

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